20 Jahre Weltladen Bremen

20 Jahre Weltladen Bremen

Morin Kamga Fobissie und Stephan Frost von der Bremer Kaffee-Rösterei UTAMTSI schenken von 10 - 15 Uhr den neuen Weltladen-Jubiläums-Espresso und Jubiläums-Kaffee aus und beantworten Fragen rund um den Kamerun-Kaffee. Dazu gibt es frisch gebackenen - natürlich fairen – Geburtstagskuchen.

Das Logo des Weltladens, die Fassade und auch viele Produkte haben sich im Laufe der Jahre verändert, aus »Bremer Weltladen« wurde »Weltladen Bremen«, aber das Besondere des Ladens ist geblieben: das Engagement einer ganzen Gruppe, die sich ehrenamtlich und hauptamtlich für den Fairen Handel einsetzt. »Gerechtigkeit statt Mitleid« stand im ersten Weltladen-Flyer vor 20 Jahren, und weiter: »Weltläden (...) realisieren ein Stück Welthandel, wie er morgen sein soll: gerecht und menschenwürdig«. Dies ist nach wie vor der Kern und das Ziel der Weltladen-Arbeit.

Termin: Samstag | 28. Oktober | 10 - 17 Uhr
Ort: Weltladen Bremen | Ostertorsteinweg 90 | 28203 Bremen

Anschrift

Ostertorsteinweg 90

28203 Bremen

T. 794 96 99


Für Öffnungszeiten und weitere Infos klicken Sie hier.