Geschenkpapier zum Einpflanzen von L’Epicerie Bio

Geschenkpapier zum Einpflanzen von L’Epicerie Bio

Liebevoll eingepackte Geschenke sehen toll aus, leider entsteht so aber auch jede Menge Papiermüll. Dieses Geschenkpapier ist eine umweltfreundliche, sprießende Alternative …

Geschenkpapier ist schlecht für die Umwelt – vollständig darauf verzichten möchte man aber natürlich auch nicht. Mit diesem Papier trägt man deshalb dazu bei, die Menge an verschwendetem Papier zu reduzieren. Denn statt es nach dem Gebrauch einfach in den Müll zu werfen, kann man es einpflanzen. Nach einiger Zeit sprießen Wildblumen aus dem ehemaligen Geschenkpapier. So wie es ist kann es in den Garten oder den Blumentopf eingepflanzt werden. Dort beginnt es zu verrotten und die Samen können anfangen zu keimen.

  • Tauchen Sie das Geschenkpapier über Nacht in Wasser.
  • Pflanzen Sie es 2 cm tief.
  • In den ersten Wochen gut gießen.
  • Bewundern Sie die ersten Triebe.

Die Keimung hängt von der Temperatur ab. Bei den meisten Papieren beginnt die Keimung jedoch nach 2-3 Wochen. Das Papier ist zu 100% biologisch abbaubar und hilft der Insektenwelt (insbesondere Schmetterlinge, Bienen). Das Geschenkpapier hat keine schädlichen Auswirkungen auf das Gartenökosystem.


Preis:

4,50 € | 1m Rolle, 60cm breit

13,50 € | 3m Rolle, 60cm breit


im Laden und Online erhältlich (Selbstabholung)

Anschrift

Rückertstraße 1

28199 Bremen

T. 0176 - 82 66 06 78


Für Öffnungszeiten und weitere Infos klicken Sie hier.