Eröffnungsfeier der Füllerei Findorff

Eröffnungsfeier der Füllerei Findorff

Die Spannung steigt! Ganz Findorff freut sich auf seinen ersten Unverpacktladen! Gerade wurden die Behälter angeliefert, in denen zukünftig trockene Lebensmittel wie Nudeln, Reis und Nüsse zum Abfüllen bereit stehen. Inhaberin Nora Osler war es wichtig, das plastikfreie Geschäftskonzept bis ins letzte Detail umzusetzen. Deshalb sind die Abfüllstationen aus Glas und Holz – nicht aus Kunststoff. Die Mehrinvestition dafür gleicht sie durch die Anschaffung gebrauchter und upgecycelter Ladenmöbel aus.

Hoher Besuch zur Eröffnungsfeier am 1. Februar

Noch ist viel zu tun, aber bis zum 1. Februar wird alles fertig eingerichtet sein. Denn dann wird Eröffnung gefeiert! Von 10 bis 14 Uhr lädt das Team der Füllerei Findorff zum Einkaufen, Ausprobieren, Stöbern und Kennenlernen ein. Selbst Radio Bremen und die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen, Maike Schaefer, haben sich als Besuch angekündigt. Zur Feier des Tages wird es kulinarische Leckereien geben sowie musikalische Highlights. Selbstverständlich wird auch die Nussmusmühle eingeweiht, die per Crowdfunding finanziert werden konnte.

Das grau-sucht-grün-Team wünscht der Füllerei frohes Schaffen beim Einrichten des Unverpacktladens und freut sich auf das erste Glas Nussmus zur Eröffnung!

2020 1 Fuellerei Findorff Veranstaltung Eroffnung 2

Anschrift

Borgfelder Straße 17

28215 Bremen

T. 0176 22 72 94 61


Für Öffnungszeiten und weitere Infos klicken Sie hier.